Berichte von Veranstaltungen der Jugend


Kyffhäuserjugend des LV Bremen Weser Ems besucht den Heidepark

Am 16 September besuchten mit Großer Beteiligung, die Jugendgruppen aus   Liebenau, Schwanewede, Schwerinsdorf und Eickeloh, des Landesverbands Bremen Weser Ems mit ihren Betreuern und den Landesjugendwarten, bei herrlichem Sommerwetter den Heidepark Soltau. Angeregt wurde die Veranstaltung durch Werner Schaardt aus der Kameradschaft Eickeloh, der aber Krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Nach einer Begrüßung durch die Landesjugendwartin Annika Netzmann, konnten die Jugendlichen nach Verteilung der Tickets mit ihren Betreuern in kleinen Gruppen in den Park gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten von Seiten des Heideparks, wo viele Fahrgeschäfte nicht fuhren, ging es dann mit rechtlangen Wartezeiten von teils 90 min. aber los. Das alles vermieste aber, bei allen beteiligten nicht die gute Laune. Bei 25 Grad und Sonne satt, wurde aber dennoch viel Action geboten, eine erfrischende Abkühlung gab es bei den Fahrgeschäften, wo Wasser mit im Spiel war. Es wurde viel geboten, für Jung und Alt war etwas vorhanden so das keiner zu kurz kam. Ein Gruppenfoto kam bei den langen Wartezeiten leider nicht zustande, daher wurden von den einzelnen Gruppen im Park Fotos gemacht und zu einem zusammengefügt. Nach Abschluss des Tages, wo manche Gruppe an das Ende der Öffnungszeit herankam, waren alle Müde und kaputt vom langen Tag, aber überglücklich bei der Veranstaltung dabei gewesen zu sein und waren sich einig, das nächste Mal sind wir wieder dabei. Die Landesjugendwarte bedanken sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und die gute Arbeit der Betreuer und PKW-Fahrer der Gruppen.




Jugendfreundschaftsschießen des LV in Schweringen

 Die Kyffhäuser Jugend des Landesverband Bremen Weser-Ems veranstaltete am 03.September ein Jugendfreundschaftsschießen in Schweringen. Die Landesjugendwarte freuten sich über die gute Beteiligung an der Veranstaltung, wo die Kameradschaften aus Schweringen, Sengwarden und Liebenau ihr Können zeigen konnten. Das Lichtpunkt und Luftgewehr Schießen sowie Adler Schießen kam bei der Jugend und den Betreuern sehr gut an. Alle Beteiligten hatten bei super Wetter sehr viel Spaß. Ausgeschossen wurde auch wieder der Wanderpokal der Jugend in Form einer Kanone für den Tagesbesten Schützen/Schützin aus allen Schülern und Jugendlichen Teilnehmern. Auch die Betreuer kamen nicht zu kurz, hier wurde wieder ein Wanderpokal ausgeschossen. Einen großen Dank gab es an alle Helfer und Aufsichten der Kameradschaft Schweringen für die gut organisierte Veranstaltung, wo natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kam.  Alle Beteiligten fanden bei der Verabschiedung, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und im nächsten Jahr gerne wiederholt werden dürfe.





Jugend Kartfahren in Rastede

Die Kyffhäuser Jugend des Landesverband Bremen Weser-Ems veranstaltete am 21.Mai ein Jugend Kartfahren beim Kart-o-Drom Rastede. Die Landesjugendwarte freuten sich über die Gute Beteiligung an der Veranstaltung. Das Kartfahren kam bei der Jugend und den Betreuern sehr gut an, alle Beteiligten hatten bei super Wetter sehr viel Spaß. An der Veranstaltung waren die Kameradschaften aus Schwanewede, Sengwarden, Schweringen und Liebenau beteiligt. Alle Beteiligten fanden bei der Verabschiedung, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und im nächsten Jahr gerne wiederholt werden dürfe.