KK Esens

KK Funnix

KK Marcardmoor

KK Sengwarden

__________________________________________________________________________


Die Sportschützen der Kyffhäuserkameradschaft Sengwarden haben jetzt ihren Jahresabschluss gefeiert und dabei auch die Pokalübergabe für die Schützen vorgenommen. Besonders erfreut war der Vorstand auch, das die Kameradschaft mit Timo Janßen in der Altersklasse „Schüler“ den Landeskönig stellt.
Das Leistungsschießen der Jugend gewann Celine Heidemann mit 177 Ringe vor Luk Radermacher mit 176 Ringe, Timo Janßen mit 174 Ringe und Sönke Radermacher mit 172 Ringe. Im Königsschießen der Erwachsenen sicherte sich Thomas Pint den Titel des Königs mit 157 Ringe vor dem 1. Ritter Gerhard Wilkens mit 66 Ringe und dem 2. Ritter Jürgen Thaden mit 55 Ringe.
Das Jahresleistungsschießen in der Schützenklasse sicherte sich Heiko Onken mit 1749 Ringe. Erster in der Altersklasse wurde Thomas Pint mit 4135 Ringe. In der Seniorenklasse I gewann Norbert Hackmann mit 4289 Ringe, und in der Seniorenklasse II siegt Jürgen Thaden mit 4335 Ringe. Den Kleinkaliber–Pokal sicherte sich Thomas Pint (147,1 Ringe) vor Heiko Onken (145,1 Ringe) und Heiko Tiarks (143,8 Ringe). Heiko Tiarks (298 Ringe) gewann den Wanderpokal vor Thomas Pint (295 Ringe) und Heiko Onken (295 Ringe). Den Vereinspokal holte sich Heiko Tiarks (297 Ringe) vor Heiko Onken (296 Ringe) und Thomas Pint (296 Ringe). Gero Peters (297 Ringe) heißt der Gewinner des Gero–Peters–Pokals vor Heiko Onken (296 Ringe) und Thomas Pint (295 Ringe). Den Luftpistolen – Pokal hat Heiko Tiarks (42 Ringe) vor Heiko Onken (39 Ringe) und Norbert Hackmann (37 Ringe) gewonnen.
Außerdem wurde noch Luk Radermacher mit einer Urkunde für den 3. Platz bei der Bundesmeisterschaft 2016 ausgezeichnet. Timo Janßen wurde mit der goldenen Nadel für die Leistungen bei den Landesmeisterschaften 2017 ausgezeichnet. Thomas Pint erhielt die bronzene Nadel.


hinten v.l.: Jürgen Thaden, Thomas Pint (Jugenwart), Heiko Onken, Heiko Tiarks (1. Vorsitzender), Gero Peters, Norbert Hackmann;

vorne v.l. Gerhard Wilkens, Sönke Radermacher, Timo Janßen (Landeskönig), Celine Heidemann, Hans-Dieter Pint (Schießwart)

__________________________________________________________________________


Am Donnerstag, den 09.11.2017 war es mal wieder soweit: Die Kyffhäuser Kameradschaft Funnix fuhr wieder mit einem großen, vollbeladenen PKW-Anhänger nach Surwold zum „Sozial-ehrenamtlichen Verein Ostfriesland/Emsland e.V.“ um sie zum 3.Mal bei Ihrer Polenhilfe zu unterstützen. Auch in diesem Jahr wurde der KK- Funnix tatkräftig von vielen Helfern und mit Spenden, wie Kleider und Gebrauchsgegenständen für Kindergärten und Krankenhäuser geholfen. Eine großzügige Geldspende von 235,00 €, welche die Frauen des  Kyffhäuser Kreisverbandes Syke-Hoya bei unserer Kyffhäuser Landesfrauentagung einsammelten und von Kameraden der KK-Funnix auf 300.- € aufgestockt wurde, konnte mit der breitgefächerten Sachspende an den S.E.V. überreicht werden und wurde auch dort herzlich bedankt. Die KK-Funnix bedankt sich nochmals für die wieder sehr große Spendenfreundlichkeit an alle, die etwas gegeben haben.


v.l.: Ludwig Schumann (Vorsitzender der KK Funnix) und Ursula Möhlenbrock (stellv. Frauenreferentin)

__________________________________________________________________________


Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kyffhäuserkameradschaft Sengwarden trafen sich die Mitglieder auf dem Schießstand am Kreuzelwerk. Die Versammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Heiko Tiarks geleitet. In seinem Bericht ging der erste Vorsitzende noch einmal auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein. Hierzu gehörten das traditionelle Rouladenessen, die Unterstützung des Sengwarder Marktes, ein Grillabend im Sommer und die Jahres­abschlussfeiern der Schießsportgruppe und der Jugendgruppe. Der Schießwart Hans-Dieter Pint berichtete über ein erfolgreiches Jahr auf Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesebene. Zur Neuwahl standen der 2. Vorsitzende, der 2. Schießwart, der zweite Kassenprüfer und der Festausschuss. Der 2. Schießwart und der Festausschuss wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten des 2. Vorsitzenden konnte in dieser Versammlung nicht neu besetzt werden. Neuer Kassenprüfer wurde Jürgen Thaden. Als Höhepunkt dieser Jahreshaupt­versammlung stand die Ehrungen bei den Sportschützen und langjähriger Mitglieder an. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmfried Schlegel, für 30 Jahre Eric Janßen, für 20 Jahre Nicole Dreesch und Dirk Theilen und für 10 Jahre Sonja Wilkens, Rudolf Harms, Heinz Lakmann und Gerhard Wilkens geehrt. Leider war von den geehrten nur Gerhard Wilkens anwesend. Bei den anderen Mitgliedern wird die Ehrung auf dem diesjährigen Rouladenessen am 09.04. nachgeholt. Für ihre Leistungen im Schießsport wurde Gerhard Wilkens mit der großen Leistungsnadel in Bronze, Norbert Hackmann mit der großen Leistungsnadel in Gold ausgezeichnet. Die goldene Schießspange erhielten Ingo Braun, Hans-Dieter Pint, Heinz-Jürgen Thaden, Günter Thomßen, Walter Reemtsma, Heiko Onken, Gero Peters, Thomas Pint und Heiko Tiarks.


v.l.: Thomas Pint (Kassenwart), Paul Denkena (Kreisvorsitzender), Ludwig Schumann (2. Landesschießwart), Günter Thomßen, Gerhard Wilkens, Norbert Hackmann, Gero Peters, Ingo Braun, Heiko Onken (Schriftführer), Hans-Dieter Pint (Schießwart), Jürgen Thaden und Heiko Tiarks (1. Vorsitzender)

__________________________________________________________________________

  Jahresabschluss der Jugendgruppe von der Kyffhäuserkameradschaft Sengwarden

Die Jugendgruppe der Kyffhäuserkameradschaft Sengwarden traf sich wie jeden Donnerstag zu ihrem Jahresabschluss im Jugendtreff Sengwarden.

Zum Jahresabschluss fand ein kleines Pokalschießen mit dem Lichtpunktgewehr statt. Hier wurden die drei besten Kinder ausgezeichnet. Gewonnen hat das Pokalschießen Luk Radermacher mit 169 von 200 Ringe. Ihm folgen Timo Janßen mit 152 Ringe und Enno Borowski mit 141 Ringe. Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde und eine kleine Nikolaustüte. Die Pokale und Urkunden wurden durch Thomas und Hans-Dieter Pint überreicht.


Die Teilnehmer am Pokalschießen vorne v.l. Enno Borowski, Luk Radermacher, Thomas Pint (Jugendwart) und Timo Janßen.

__________________________________________________________________________